Der Katharinenhof begrüßt den Frühling

30. März 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Katharinenhof
Schlagworte: , , , , , , , , ,

Pünktlich, wie jedes Jahr, feierte der Katharinenhof den Frühlingsanfang. Obwohl das Wetter eher herbstlich wirkte, waren die Bewohner, eingeladenen Gäste und die Mitarbeiter bei bester Laune.
Das Fest begann mit Kaffee und leckeren Kuchen. Für den musikalischen Teil hat das Duo „Evergreen Express“ gesorgt. Das Duo ist von diversen anderen Veranstaltungen bekannt und wird  immer gerne gesehen bzw. gehört. Neben bekannten Schlagern spielten die Musiker einen bunten Mix aus beliebten Songs, die zum mitsingen und tanzen animierten.
Das Unterhaltungsprogramm wurde von den Kollegen der Ergotherapie und der Betreuung geplant und ausgeführt. Nach einer schön vorgetragenen Frühlingsgeschichte wurde die Theaterauführung  „ Als die Aprilfee den Frühling verschlief“gezeigt. Sowohl das Bühnenbild wie auch die fröhlich bunten Kostüme sorgten für gute Laune.

Das Fest endete mit dem „Schneewalzer“. So wurde im Katharinenhof endgültig der Winter verabschiedet.

Frühlingsfest 002-1Frühlingsfest 064-1Frühlingsfest 099-1