Klang und Leben , eine schöne Zeitreise

20. Mai 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Katharinenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Am 19.04.2016 war es endlich soweit, Die Musiker des Vereins “Klang und Leben e.V.“ hatten an diesem Tag das von uns lang ersehnte Gastspiel im SOZIALKONZEPT Katharinenhof. Der Verein der hauptsächlich mit Demenz erkrankten Menschen arbeitet hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Ihrer Musik die emotionale Seite der Menschen und deren Erinnerungen zu wecken. Musik begleitet den Menschen von der Geburt bis zu seinem Lebensende und das bewiesen die Musiker auch bei uns. Die Musiker Andreas Meyer (Piano) und Karsten Kniep (Schlagzeug und Percussion) um den Sänger und Entertainer Oliver Perau, der mit seiner humorvollen Art gleich alle Zuhörer in seinen Bann zog. Von „ Bella mi“ bis „ Ich trinke einen Korn “ wurden viele Lieder sehr schön und anschaulich vorgetragen. Unsere Bewohner wurden durch diese tollen Musiker so mitgezogen das sehr viel gesungen, geklatscht und getanzt wurde. Die fröhliche und ausgelassene Stimmung konnte sich niemand entziehen.
Auch für das leibliche Wohl wurde durch ein schönes Buffet gesorgt.
Wir hoffen diese schöne Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen zu dürfen. Klang und Leben Verein 001-1Klang und Leben 075-1