Spendenübergabe an „Die Johanniter“

23. Dezember 2015 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Katharinenhof
Schlagworte: , , , , , , ,
Spendenübergabe im winterlichen Ambiente v.l. A, Hönicke, S.Schröder, J.Heinecke, M.Knitter Foto: Liepelt

Spendenübergabe im winterlichen Ambiente
v.l. A, Hönicke, S.Schröder, J.Heinecke, M.Knitter
Foto: Liepelt

 

Wie wir bereits berichtet haben wurde am 1.Advent im Rahmen des Adventsnachmittags auch ein Weihnachtsbasar veranstaltet, dessen Erlös dem „Ambulanten Hospiz der Johanniter“ zu Gunsten kommen sollte. Am 07. Dezember 2015 war es soweit das wir den Scheck in Höhe von 500,–€ an die zuständigen Stellen weiterleiten konnten. Dazu hatte das Seniorenheim Sozialkonzept „Katharinenhof“ die Vertreter der Johanniter eingeladen. Bei der feierlichen Übergabe haben die Heimleiterin Martina Knitter und Pflegedienstleiterin Alexandra Hönicke im Namen vom „Katharinenhof“ den symbolischen Scheck des Weihnachtsbasars und an beiden Koordinatorinnen Susanne Schröder und Jasmin Heinecke des „Ambulanten Hospiz der Johanniter“ überreicht. Die beiden Damen betreuen die rund 40 aktiven, meist ehrenamtlichen Helfer des Hospizdienstes im Ortsverband Hannover-Leine. Das Geld soll im Zuge der Tagesarbeit für Sachmittel, Literatur und Fortbildung eingesetzt werden. Weitere Informationen über die Johanniter können Sie erhalten unter: www.Johanniter.de .